Suche

  sparte 4

Inhaltsbereich

Hallo und Willkommen bei sparte4.de

sparte4 auf deutsch
sparte4 auf deutsch

So. Zeit wird's. Willkommen zurück.

Wir haben die sparte4 hier fotoseitig besonders deutsch gehalten, damit der Kontrast umso deutlicher werde. Ab 22.9. heißt die erste, die Eröffnungsfrage Was werden wir werden?, und das zieht im Zusammenhang mit dem großen Themenfeld der Migration einen ganzen Rattenschwanz an Fragen nach sich, auf welche wir uns maßlos freuen. Die ersten sechs Wochen der Spielzeit werden weniger (oder kaum) Wochen des darstellenden Spiels, eher »Denkraumwochen«. Das ist so formal wie inhaltlich so noch nicht dagewesen, programmatisch etwas großspurig, ikonisch, relevant... oder so. Wie haben mit Leuten wie Ahmad Mansour, Seyran Ates, Milad Karimi, Meriam Bousselmi, Hamideh Mohagheghi (um jetzt nur einige wenige zu nennen) sensationelle Gastreferenten. Und wir haben ein Programm mit tausend Fragen, 30 Terminen und durchweg in mindestens zwei Sprachen. Sollte es der einen oder dem anderen von Euch dünken, als sei Migration eines der Themen der Zeit, als lohne sich die Beschäftigung, als sei das Ganze zu wichtig, um es den Talkshows zu überlassen, dann schaut erst HIER herein, und dann in Bälde in der sparte4.  

Wer mehr Informationen zu den kommenden Veranstaltungen lesen möchte, dem sei der elektronische Hausbrief empfohlen. Hier anmelden zum elektronischen Hausbrief

Rechter Inhaltsbereich

Theater
Sa, 05.11.16, 20:00 Uhr

Theater
Di, 08.11.16, 20:00 Uhr

Direktmusik
Do, 10.11.16, 21:00 Uhr

Theater
Fr, 11.11.16, 20:00 Uhr

Konzert sparte4
Sa, 12.11.16, 21:00 Uhr